Wohnhaus I, Erkrath Glanzlicht in Erkrath

Aufgabenstellung Konzept

Mehr Licht, Luft und Atmosphäre – das war der ausdrückliche Wunsch der Bauherren eines Einfamilienhauses in Erkrath. Nach der vollständigen Renovierung des Erdgeschosses realisierten wir eine großzügige Wohnlandschaft mit offener Wohnküche und unterschiedlichen Sitzgelegenheiten: mal lässig, mal festlich und mal gemütlich. Dank der geschickten Lichtplanung lassen sich immer wieder neue stimmungsvolle Akzente setzen. Ein echter Hingucker ist die Kochinsel. Sie wurde genau so platziert, dass man beim Kochen einen freien Blick in den Garten hat.
Der Platz ist für die Familie inzwischen ein beliebter Treffpunkt.

Bauherr
  • Privat
Ausführungsjahr
  • 2011
Standort
  • Erkrath
Projektteam
  • Marleen Goldemann-Sabbak
  • Verena Hasiewicz
Leistungsphasen
  • 1-8
Größe/Umfang
  • 150 m²
Fotos

Fred Urbanke